AGV Pavilion

AGV-PavillionKick-off

Die Idee war einfach, das Ziel klar und der Weg erfolgreich. Ein Messemanager aus Hannover, der für Neues zu begeistern war, und ein Professor, der sich intensiv mit FTS/AMR-Anlagen in Forschung und Praxis beschäftigt, trafen sich auf der PROMAT in Chicago. In der Hotelbar entstand die Idee des International AGV Pavilion für die CeMAT ASIA in Shanghai, China. Ziel war es, allen AGV-Herstellern und deren Suppliern eine zusammenhängende Ausstellungsplattform und mit dem AGV Forum ein attraktives Angebot zu unterbreiten. Dabei spielen die Unternehmensgröße, die Nationalität oder die Zugehörigkeit zu einem eine Netzwerk keine Rolle.

AGV Pavilion und AGV Forum

Der AGV Pavilion wird seit 2008 jährlich in Shanghai auf der wichtigsten Logistik- und Materialflusstechnik-Messe Asiens, der CeMAT ASIA, veranstaltet. Ausgehend von einer Ausstellungsfläche des AGV Pavilion von knapp 100 qm im Jahr 2008 wurde  2015 ein Rekordwert von über 270 qm erreicht. Nach der Corona-bedingten  Unterbrechung konnte der AGV Pavilion 2023 wieder neu durchstarten.

Jeder Pavilion-Aussteller hat  die Möglichkeit im AGV Forum mit einem Fachvortrag den Messebesuchern seine Leistungsfähigkeit und sein Leistungsprofil zu präsentieren.

Das Gesamtpaket „International AGV Pavilion“ verschafft den Messebesuchern einen Mehrwert, der direkt dem beruflichen Umfeld zugutekommt. Sie erhalten kompakte und aktuelle Informationen und einen Überblick über neueste Trends rund um das Thema AGV.

Der Pavilion auf der CeMAT ASIA hat sich als feste Anlaufstation für potentielle AGV/AMR-Kunden entwickelt. Er ist gleichermaßen eine Plattform für den Austausch und ein Treffpunkt der internationalen AGV/AMR-Community.

Aussteller

Auf dem AGV Pavilion haben bisher Aussteller aus Europa, Nordamerika und Asien ihre Produkte und Fachvorträge präsentiert. Als Aussteller waren bisher u.a. vertreten: