CeMAT ASIA

AGV-PavillionKick-off

Die Idee war einfach, das Ziel war klar und der Weg war erfolgreich. Ein Messemanager aus Hannover, der für Neues zu begeistern war, und ein Professor, der sich intensiv mit Fahrerlosen Flurförderzeugen auseinandersetzt, trafen sich auf der PROMAT in Chicago. In der Hotelbar entstand die Produktidee, der „International AGV Pavilion“ für die CeMAT ASIA in Shanghai.

Ziel war es, allen AGV-Herstellern und deren Suppliern eine zusammenhängende Ausstellungsplattform und ein gemeinsames Vortragsforum für Fachvorträge anzubieten. Mit einer Unabhängigkeit von der Unternehmensgröße, der Nationalität oder einer Netzwerkangehörigkeit.

AGV Pavilion CeMAT Asia

Der AGV Pavilion wird seit 2008 jährlich in Shanghai auf der wichtigsten Logistik- und Materialflusstechnik-Messe Asiens, der CeMAT ASIA, veranstaltet. Ausgehend von einer Ausstellungsfläche des AGV Pavilion von knapp 100 qm im Jahr 2008 wurde in 2015 ein Rekordwert von über 270 qm erreicht.

Auf dem AGV Pavilion haben bisher Aussteller aus Europa, Nordamerika und Asien ihre Produkte und Fachvorträge präsentiert.

Fachvorträge

Im AGV-Forum hat jeder Aussteller auf dem AGV Pavilion die Möglichkeit, in einem Fachvortrag den Messebesuchern seine Leistungsfähigkeit und sein Leistungsprofil zu präsentieren. Das Produkt „International AGV Pavilion“ soll den Nutzen der Messebesucher signifikant erhöhen. Die Besucher erhalten kompakte und aktuelle Informationen rund um das Thema AGV durch die Aussteller und das AGV-Forum.